Dunn School

Am Ortsrand von Los Olivos in Kalifornien liegt die Dunn School mit ihrem ansprechenden Schulcampus. Nach Santa Barbara sind es etwa 40 Minuten, nach Los Angeles rund 2 Stunden. Die Region ist bekannt für den Weinanbau – weniger interessant für die Schülerinnen und Schüler, aber durchaus spannend für Eltern, die einen am Ende des Schuljahres abholen wollen.

Die Dunn School hat knapp 80 Schülerinnen und Schüler aus dem Einzugsbereich sowie 110 amerikanische und internationale, die im Internat leben. Eine durchaus ansprechende Größe!

Ein breites Angebot an Kursen in all uns bekannten Fächern wird bereichert durch Schauspiel, Fotografie, Keramik. Jedes Jahr gibt es ein Business-Projekt, das den Jahrgängen 10 bis 12 offen steht.

Einmal im Jahr, im Herbst oder Frühling, geht es raus in die Natur für ein Outdoor Education-Erlebnis.

Sportangebot: Cross Country, Tennis, Volleyball, Ultimate Frisbee, Konditionstraining, Fußball, Basketball, Mountain Biking, Dance, Surfen, Baseball und Leichtathletik.

Clubs und AGs gibt es für die Nachmittage und Abende sowie die Wochenenden. Die Schülerinnen und Schüler organisieren über ein sehr aktives Activity Committee den Freizeitplan. Die Nähe zum Pazifik, aber auch zum Los Padres National Park, lädt ein zu Beschäftigungen draußen. Dennoch geht es auch mal nach Los Angeles zu einem Lakers-Spiel oder zum Baseball, ins Theater oder Konzert. Santa Barbara bietet dagegen beschaulicher die Möglichkeit, am Wochenende mal mit Freunden essen zu gehen.

Ab Mitte Juli bietet die Dunn School einen vierwöchigen Sommerkurs für internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.