Nova Scotia

Nova Scotia liegt im Osten Kanadas und ist die zweitkleinste Provinz. Aufgrund der Größe ist sie jedoch mit knapp unter 1 Millionen Einwohnern die mit am dichtesten besiedelte Provinz des Landes.

Mit Nova Scotia wählt man eine Provinz, die am und mit dem Wasser lebt. Kein Punkt ist weiter als 56 Kilometer vom Meer entfernt. Dazu kommen unzählige Flüsse und Seen. Die Natur wird zu jeder Jahreszeit genutzt und die internationalen Schülerinnen und Schülern werden komplett in das Alltags- und Familienleben integriert.

In Nova Scotia arbeite ich mit dem Nova Scotia International Student Program zusammen, das den Aufenthalt an den öffentlichen Schulen in der Provinz wunderbar organisiert und betreut. Egal ob man hier in die östlichste Region Cape Breton mit ihrer atemberauben schönen Natur kommt oder seine Schulzeit in und um Halifax verbringt - neue Freunde und Beschäftigungen findet man überall.

Mit der King's-Edgehill School in Windsor und der Sacred Heart School Halifax habe ich auch zwei Privatschulen (KES mit Internat, SHSH mit Gastfamilienprogramm) als Partner.