Spanien

Fast kein anderes Land in Europa verbindet man so sehr mit Sommerurlaub wie Spanien. Aber auch dort gehen die Menschen arbeiten und in die Schule. Und diesen Alltag kannst Du bei Deinem Aufenthalt dort kennen lernen.

Das Land ist groß und vielfältig. Du kannst Dir eine Region oder gar eine Stadt aussuchen oder Dich überraschen lassen, wo Du Deine Zeit verbringen wirst. Auch Teneriffa auf den Kanarischen Inseln steht Dir offen.

Aber ob im Norden oder Süden oder in Zentralspanien, städtisch oder eher ländlich – überall wirst Du neue, wertvolle Erfahrungen machen.

Wir arbeiten mit öffentlichen und privaten Schulen zusammen, vor allem mit Gastfamilien aber auch mit Internaten.

In Spanien erfolgt die Einteilung in die jeweilige Klassenstufe streng nach Alter. In der Regel passt das auch gut, in den wenigen anderen Fällen bemühen wir uns um eine passende Regelung.

Du kannst mit und ohne Spanischkenntnisse anreisen. Wenn Du kein Spanisch kannst, wäre es gut, wenn Du Dir vorab ein Grundwissen erarbeitest. Oder Du verbringst den Sommer zwei bis drei Wochen in einem Sommersprachkurs, bevor es mit der Schule los geht. So bist Du ideal vorbereitet.

Wenn Du das spanische Klima, aber eine englischsprachige Schule haben möchtest, bist Du hier auch richtig!