Irland

Ein Ferienaufenthalt auf der Grünen Insel ist an sich schon Freude pur. Dort zu leben und irische Freundinnen und Freunde zu gewinnen, ist aber etwas ganz anderes!

Egal ob nun privat oder öffentlich - die irischen Schulen sind vielseitig. Du kannst hier weiterhin Deinen Hobbys und Interessen nachgehen oder Neues kennen lernen. Sport, Kunst, Musik, für alle ist etwas dabei. An den Wohnorten gibt es meist auch noch die Möglichkeit, sich sportlich, kulturell oder sozial einzubringen. Die Variationen "Classic", "Select" oder "Privat" bieten allen einen passenden Aufenthalt - ländlich, kleinstädtisch oder in der Großstadt Dublin.

Die 10. Klasse ist ein Highlight für einen Schulbesuch. Dieses Jahr wird Transition Year genannt, Übergangsjahr. Neben den normalen Schulfächern gibt es viel Projektarbeit, Praktika, Studien/Berufsberatung und team building activities . Die 11. Klasse ist wieder eher wie bei uns mit der Konzentration auf die schulischen Inhalte. In der 12. Klasse wird dann auf den Schulabschluss hingearbeitet.