Mountain View

Sehr ländlich, aber mit nicht mal vier Stunden Fahrzeit noch in Reichweite zu Winnipeg, liegt der Schuldistrikt Mountain View im nördlichen Manitoba. Wer Kleinstädte und die Natur liebt, ist hier richtig - "man lebt hier wie in einem großen Park". In klaren Nächten ist der Sternenhimmel eine Wucht!

Sechs High Schools stehen Dir für den Schulbesuch offen, an denen du den kanadischen Alltag kennen lernen kannst. Das akademische Angebot mit Pflicht- und Wahlkursen ist breit angelegt und sollte Deine High School ein Fach nicht anbieten, das Du gerne belegen möchtest, kannst Du es in der Regel per Videokonferenz an einer anderen Schule im Distrikt mitverfolgen.

Sportlich ist man auch in der Prärie zu Gange. Basketball, Eishockey, Volleyball, Baseball, Leichtathletik, Cross Country, Golf, Badminton, Fußball und Curling werden Dich das Jahr über beschäftigt halten.

Einmal im Monat bietet das Internationale Programm Aktivitäten und Ausflüge an. Rodeo-Reiten gehört unbedingt dazu!

Während Deines Aufenthaltes lebst Du mit einer kanadischen Familie und lernst mit ihnen den Alltag kennen. Wer lieber das "ursprüngliche" sucht, ein bisschen mehr Ruhe von der Alltagshektik daheim, hat hier den richtigen Platz gefunden!